Gebäudeautomation mit KNX

Wir sind zertifizierte KNX-Schulungsstätte. Seit 1998 haben wir schulintern jährlich etwa 180 Schüler für den Europäischen Installationsbus (bisher EIB / jetzt KNX) qualifiziert. Seit der Zeit sind wir gleichfalls in der Lehrerfortbildung tätig.

KNX (früher EIB) steht für den weltweit durchgesetzten Systemstandard zur intelligenten Vernetzung moderner Haus- und Gebäudesystemtechnik gemäß EN 50090 und ISO/IEC 14543. Die bbs|me ist eine zertifizierte KNX-Schulungsstätte.

Wir bieten Fachkräften der Elektrotechnik Lehrgänge in einem Umfang von 30 Stunden zur KNX-Projektierung, Inbetriebnahme und Wartung. Die Weiterbildung schließt mit einer schriftlichen und praktischen Prüfung ab. Wurden beide Prüfungsteile erfolgreich bewältigt, wird ein KNX-Zertifikt erteilt.
Die KNX-Organisation in Brüssel bietet jedem Unternehmen, dass sich im Arbeitsgebiet des KNX-Systems fachlich qualifiziert hat, die Möglichkeit an, sich als KNX-Partner auszuweisen und mit dem KNX-Logo für sich zu werben.
Der KNX-Lehrgang kostet einschließlich Lehrgangs- und Prüfungsunterlagen 1600 € (Stand: 2019). Sie können einen Lehrgangsvertrag bei uns anfordern.

Termin: 15.07.- 19.07.19 findet nicht statt

Anmeldeschluss: 28.06.19

Das KNX-Labor der bbs|me ist nach dem Umzug und umfangreichen Umbauarbeiten wieder funktionsfähig. Wir schulen nun auf der ETS5 !

Ort: H-Gebäude der bbs|me, Gustav-Bratke-Allee 1,

Raum H011 (Erdgeschoss)

Die Anmeldeformulare wurden aktualisiert. Benutzen Sie die unten stehenden Anmeldeformulare für Ihre verbindliche Anmeldung.
Weitere organisatorischen Details werden mit erfolgter Anmeldung sowie erfolgtem Anmeldeschluss per Email zu geschickt.

Lassen Sie sich bitte auch bei der KNX Association online für den o.g. KNX Kurs registrieren!
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen unter angegebenen Kontaktadresse zur Verfügung.

A2_KNX_image
HELGRIT WALTHER
Oberstudienrätin, Dipl.-Gewerbelehrerin
Bildungsganggruppenleiterin EBT/KNX Ausbilderin