bbs|me-Sieg bei Drachenbootregatta

Kaum zu glauben, aber die Mannschaft der bbs|me hat beim Drachenboot-Lehrer-Cup 2017 am vergangenen Freitag zum zweiten Mal den ersten Platz in der Gesamtwertung belegt!

Der erste Vorlauf endete mit einer Zeit von 47,0 Sekunden eher enttäuschend. Doch der zweite Vorlauf verlief mit einer Zeit von 43,3 Sekunden phänomenal. Die gemittelte Zeit katapultierte uns direkt ins große Finale. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war bei den Mannschaftmitgliedern eine deutliche Nervosität spürbar. Wie schon vor dem 2. Vorlauf gab uns unser Schulleiter eine einzuhaltende Zielzeit vor. Diese unterboten wir um ganze zwei Sekunden. Mit der Tagesbestzeit von 44,0 Sekunden belegten wir vor der IGS Kronsberg und der BBS 3 den 1. Platz von insgesamt 12 teilnehmenden Teams.

Besonderer Dank gilt dem super Team, den zahlreich angereisten Kollegen, die uns lautstark unterstützt haben, unserem Schulleiter – besonders für die Versorgung mit isotonischen Getränken und unseren Fotografen Jan Reents und Sven Wissel.