Schülerinnen und Schüler aus Piqua, Ohio zu Gast an der bbs|me

Pünktlicher als die Bahn, ist am Freitag die Schüler*innengruppe vom Upper Valley Career Center in Piqua, Ohio am Flughafen Hannover Langenhagen gelandet. Sie sind für eine Woche zu Gast an der bbs|me und bei den Familien unserer Schüler*innen, die im vergangenen November in Ohio waren. Die Schüler*innen haben am UVCC alle einen beruflichen Ausbildungsschwerpunkt aus den Bereichen Metall- und Elektrotechnik sowie Produktdesign gewählt. Die Gruppe wird von Tony Trapp und Matt Meier begleitet.

Nach der offiziellen Begrüßung und Vorstellung der Schule durch den Kommissarischen Schulleiter Herrn Gieseke, kam prompt die Sonne hinter den Wolken hervor. Bestes hannöversches Wetter für einen Stadtrundgang Richtung Rathaus.

Herr Merker, der Teamleiter Internationale Beziehungen hat für unsere Gäste ein tolles Programm zusammengestellt, was aus Vorsichtsmaßnahmen in Zusammenhang mit dem Coronavirus allerdings in abgewandelter Form stattfinden wird.