Jahrgangsfahrt nach Tirol

In diesem Jahr hatten die Schülerinnen und Schüler des 13. Jahrganges die Möglichkeit das Pitztal in Tirol zu besuchen.

Am 23. September brachen die 38 Teilnehmer zu der Busfahrt in den Süden auf. Das Ziel war das Hochzeigerhaus am Hochzeiger im Pitztal, Tirol.

Nach langer Fahrt angekommen erwartete uns ein tolles Alpenpanorama, welches in den kommenden Tagen durch die kräftige Spätsommersonne noch eindrucksvoller erschien. Im Fokus der Fahrt stand neben dem Gruppenerlebnis das Erleben der Bergwelt und der dahinterstehenden Technik sowie eine Reihe an sportlichen Aktivitäten. Neben Rafting auf dem Inn und dem Steuern von Zirbencarts den Hochzeiger hinunter, lernten die Schülerinnen und Schüler bei einer Gletscherwanderung die Herausforderungen der Technik an die klimatischen Bedingungen kennen. Dabei konnten wir live erleben, wie die neuen Pisten aus Altschneedepots des letzten Jahres für die kommende Wintersaison präpariert wurden. Eine Reihe weiterer interessanter Unternehmungen machten die Fahrt für uns alle zu einem unvergessenen Erlebnis.