Sie möchten beruflich aufsteigen und

• in einem vielseitig und technisch spannenden Tätigkeitsfeld als Entwickler, im Vertrieb oder als Projektleiter arbeiten?

• Ihre Technischen Fähigkeiten und Kenntnisse erweitern?

• ein Studium der Ingenieurswissenschaften anstreben?

Sie haben eine berufliche Erstausbildung im Berufsfeld Metall- oder Elektrotechnik?  Dann bewerben Sie sich bei uns für eine Weiterbildung zum/zur staatliche geprüften Techniker:in!

Melden Sie sich jetzt an und setzen Sie Ihre berufliche Karriere fort!

Informationen rund um die Fachschule

Bewerbungen

Sie wollen Ihre Weiterbildung zur/zum staatlich geprüften Techniker:in an unserer Fachschule absolvieren? Sie können Ihre Bewerbungsunterlagen jederzeit per E-Mail () an uns senden.

Informationen zu den Aufnahmevoraussetzungen finden Sie hier. Bei Fragen rund um die Weiterbildung können Sie uns gerne per E-Mail oder telefonisch kontaktieren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen!

Falls Sie noch einen kurzfristigen Einstieg in das bereits laufende Schuljahr 2024/2025 anstreben, melden Sie sich gerne telefonisch bei uns und wir prüfen eine mögliche Aufnahme. Alternativ startet der nächste Jahrgang im Schuljahr 2025/2026.

Schon gewusst?

Mit erfolgreichen Bestehen der Weiterbildung zum/zur staatlich geprüften Techniker:in erhalten Sie automatisch die Fachhochschulreife und können im Weiteren ein Studium an Hochschulen (in Niedersachsen auch an Universitäten) absolvieren.

Ebenfalls besteht die Möglichkeit, an unserer Partneruniversität in Wales im Rahmen eines Auslandsstudiums innerhalb von nur einem Jahr Ihren Bachelorabschluss zu erhalten.

SAFE THE DATE: Technikerforum 2025

Das nächste Technikerforum und Ehemaligentreffen findet am Donnerstag den 08.05.2025 ab 13 Uhr statt. An diesem Tag werden die Ergebnisse der praktischen Abschlussprojekte vorgestellt, die von den Abschlussjahrgängen aktuell geplant und entwickelt werden. Dies ist eine ideale Gelegenheit für Sie, einen Eindruck über die Weiterbildung an der Fachschule zu bekommen.

Weitere Informationen erhalten Sie zu gegebener Zeit.

Technikerschule

Eindrücke aus der Fachschule

Das jährlich Technikerforum ist die Leistungsschau unserer Absolventen. Hier präsentieren sie der Öffentlichkeit ihre Abschlussprojekte. Es kommen viele Angehörige, Firmenvertreter auf Talentsuche und an einer Weiterbildung interessierte Besucher. Für sie ist es otimale Chance, sich direkt und anschaulich  ein Bild der Technikerausbildung zu verschaffen. Die Aufgaben der vorgestellten Projektarbeiten kommen von Firmen aus der Region. Unsere angehenden Technikerteams haben dafür konkrete Lösungen entwickelt.

News für die Technikerschule

Beginnerseminar 2024

KMK-Fremdsprachen-Zertifikatsprüfung

Die Anmeldung für die Prüfung zum KMK-Fremdsprachenzertifikat…