Bewerbungen für das Schuljahr 2024/2025

Sie wollen Ihre Weiterbildung zur/zum staatlich geprüften Techniker:in im kommenden Schuljahr 2024/2025 beginnen?

Sie können Ihre Bewerbungsunterlagen ab sofort per E-Mail () an uns senden. Alternativ können Sie diese auch per Post an unser Sekretariat (Technikerschule Hannover, z. Hd. Frau Jäger, Gustav-Bratke-Allee 1, 30169 Hannover) einreichen.

Informationen zu den Aufnahmevoraussetzungen finden Sie hier.

Bei Fragen rund um die Weiterbildung können Sie uns gerne per E-Mail oder telefonisch kontaktieren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen!

Sie erhalten nebenbei die Berechtigung zum Studium

Bundesweit alle Fachrichtungen an Fachhochschulen (Hochschulen) und z.B. in Niedrsachsen auch an allen Universitäten!
Und mit unserer Partneruniversität in Wales können Sie in kürzerer Zeit studieren.

Einladung zum Informationsabend am 03.04.2024

Sie denken über eine Weiterbildung zur staatlich geprüften Technikerin bzw. zum staatlich geprüften Techniker nach? Gerne informieren wir Sie ausführlich über diese Möglichkeit und laden Sie zu diesem Anlass zu einem Informationsabend zu uns an die Technikerschule ein. Nähere Details finden Sie hier.

Technikerschule

Wollen Sie beruflich aufsteigen?

Sie haben eine berufliche Erstausbildung im Berufsfeld Metall- oder Elektrotechnik? Dann können Sie sich an unserer Technikerschule Hannover zum Staatlich geprüften Techniker bzw. zur Staatlich geprüften Technikerin weiterbilden.

.

Anmeldung und Fragen zur Fachschule:

Fachliche Fragen:

Elektrotechnik: Hr. Wolf, E-Mail:

Maschinentechnik, Hr. Goldau, E-Mail:

Metallbautechnik, Hr. Arlt, E-Mail:

Herr Brüning (Koordinator)

Tel. 0511-26099-240 | E-Mail:

.

Das jährlich Technikerforum ist die Leistungsschau unserer Absolventen. Hier präsentieren sie der Öffentlichkeit ihre Abschlussprojekte. Es kommen viele Angehörige, Firmenvertreter auf Talentsuche und an einer Weiterbildung interessierte Besucher. Für sie ist es otimale Chance, sich direkt und anschaulich  ein Bild der Technikerausbildung zu verschaffen. Die Aufgaben der vorgestellten Projektarbeiten kommen von Firmen aus der Region. Unsere angehenden Technikerteams haben dafür konkrete Lösungen entwickelt.

News für die Technikerschule

Stellenangebot Techniker: Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst