Danke!

Sagen wir an alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler die an unserer Umfrage über ihre Erfahrungen an unserem Gymnasium teilgenommen haben. Es haben sich mehr als 100 Ehemalige beteiligt, was zeigt, wie groß die Verbundenheit mit unserer Schule und speziell dem BGT ist. Neben der aktuellen Lern- oder Arbeitssituation, dem Wohnort und dem erreichten Abschluss wollten wir auch eine Einschätzung unserer Ehemaligen aus ihrer heutigen Sicht. Wie weit Sie das BGT bei ihrem Studium oder der beruflichen Laufbahn geholfen hat, wurde anhand vieler Beiträge deutlich.

Ein Ziel der Umfrage war und ist es herauszufinden, in wie weit wir als Berufliches Gymnasium mit unserem Technikbezug die Schülerinnen und Schüler auf die berufliche Zukunft vorbereiten. Normalerweise bietet unser jährliches Ehemaligentreffen die Möglichkeit sich auszutauschen und einen guten Einblick in den Werdegang einiger Schülerinnen und Schüler zu bekommen. Deshalb war die Enttäuschung groß, dass wir uns in diesem Jahr coronabedingt nicht treffen konnten und hoffen stark auf das kommende Jahr. Ob es im Frühjahr bereits klappen wird, ist allerdings noch unklar. Warten wir es ab!

Wir sind stolz auf die vielen positiven Rückmeldungen und bedanken uns sehr für die Ehrlichkeit der Befragten und werden die wenigen Kritikpunkte in unserem Team besprechen und versuchen uns in diesen Bereichen zu verbessern.

Danke und liebe Grüße an euch alle!

Wir wünschen allen Ehemaligen ein Frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr