Am 20.12. 22 findet eine Informationsveranstaltung des „Netzwerkes Hochschulstudium für Techniker e.V.“ hier an der BBS-ME statt. Vertreter dieses Vereins, ehemalige Technikerschüler, und einer unserer Absolventen aus dem letzten Schuljahr wollen über das Studium an der University of Wrexham in Wales informieren. Dort können Absolvent*innen der Technikerschule an der BBS-ME innerhalb eines Jahres den Bachelor of Engineering erlangen. Die Ausbildung zum Staatlich geprüften Techniker an der BBS-ME wird von der UoW als erstes Studienjahr anerkannt. Eine erste Vorabinformation hatte Ihnen bereits Herr Merker gegeben.

Die Veranstaltung ist für Dienstag, 20.12.2022 in der 3./4. Stunde geplant. Der Raum wird noch bekannt gegeben. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Herrn Brühl an. Er wird Sie dann in den Stunden vom regulären Unterricht freistellen.

Bitte beachten Sie auch die weiteren Informationen.