Lang ersehnt und nun sind sie da!

Am Samstagabend sind die Schülerinnen und Schüler vom Upper Valley Career Center in Piqua, Ohio am Flughafen Hannover Langenhagen nach einer langen Reise gelandet. Sie sind für eine Woche zu Gast an der BBS ME und bei den Familien unserer Schülerin und unseren Schülern, die im vergangenen November in Ohio waren. Die Schülerinnen und Schüler haben am UVCC alle einen beruflichen Ausbildungsschwerpunkt aus den Bereichen Metall- und Elektrotechnik sowie Produktdesign gewählt. Die Gruppe wird von Tony Trapp und Michelle Brunson begleitet.

Nach der offiziellen Begrüßung und Vorstellung der Schule durch Schulleiter Kai Brunschön führt Mathias Merker, der Teamleiter Internationale Beziehungen, die Gäste über den Campus. Anschließend bekommen sie anhand von Demonstrationsveranstaltungen einen ersten Einblick in die technischen Schwerpunkte Schweißen, Robotik und 3-D-Druckverfahren.

Mit diesem Besuch erwidert das UVCC unseren Besuch vom November 2023. Unsere Schulpartnerschaft geht nach der leidigen COVID-Unterbrechung somit in die nächste Runde.

Alle Infos zur Schulpartnerschaft mit dem UVCC in Ohio gibt es hier.