Web-Portal für Schülerinnen und Schüler

Als Schülerin oder Schüler unserer Schule erhalten Sie automatisch generierte Anmeldedaten, damit Sie unsere vielfältigen IT-Angebote nutzen können.
Das umfasst einen WLAN-Zugang, eine schulische E-Mail Adresse, einen Zugang zu unserem File-Server via Seafile und eine zentrale Landing-Page, von der aus die Dienste zentral erreichbar sind.

Landing-Page

Die Landingpage dient als zentrale Anlaufstelle für Ihre schulischen Daten.
Sie erreichen diese über folgende URL: www.bbs-me.org
Nach erfolgreicher Anmeldung an der Landing-Page erfolgen die Anmeldungen am Seafile und E-Mail Postfach automatisch.
Durch die Abmeldung von der Landing-Page werden sie ebenfalls von den oben genannten Diensten abgemeldet.

WLAN für Schüler

Das WLAN unserer Schule können alle Schülerinnen und Schüler kostenlos nutzen.
Für die Nutzung des WLAN’s benötigen Sie die Anmeldedaten, welche Sie von uns erhalten haben.
Im Anschluss werden Sie auf die Landing-Page www.bbs-me.org weitergeleitet.

Das E-Mail Postfach ist über die Landing-Page zu erreichen.
Hier können Sie schulische E-Mails senden und empfangen, sowie eine automatische Weiterleitung einrichten.
Die Weiterleitung dienst später auch zum Zurücksetzen des Passwortes.

Seafile

Seafile dient als Ablageplatz für schulische Daten.
Sie können über die Landing-Page auf das Web-Portal von Seafile zugreifen oder sich auf Ihren Geräten einen Seafile-Client einrichten.
Über das Internet können Sie von überall auf das Seafile zugreifen und mit Ihren Daten arbeiten.