Animate Europe – BES Schüler zeichnen Europas Zukunft

Animate Europe – Europas Zukunft zeichnen

Dies war das Motto des heutigen Unterrichtes am Standort Goetheplatz. Die am Montag gestarteten Europa Aktionstage auf dem Campus bieten eine Vielzahl von Workshops, Ausstellungen oder Aktionen und sind in die Planungen von 4 Berufsschulen eingebunden. Einer dieser Workshops fand heute auch an der Berufseinstiegsschule am Goetheplatz statt. Unter der Federführung der Friedrich Naumann Stiftung und der Comic Zeichnerin Noelle Kröger haben sich heute Vormittag 24 Schüler zu einem gemeinsamen Europa verständigt, indem sie ihre individuellen Geschichten in Form von Comic Zeichnungen darstellten.

Die Schülergruppe, die aus verschiedensten Herkunftsländern und Ethnien stammt, zeigte im Rahmen der  abschließenden Präsentationen sowohl das vorhandene Zeichentalent als auch den Wunsch nach einer gemeinsamen Zukunft. Herzlichen Dank.