Lass uns Reden- Reden bringt Respekt

Unter diesem Motto gab Bundesfamilienministerin Franziska Giffey offiziell den Auftakt für insgesamt über 200 speziell ausgebildete Sozialarbeiter, die Bundesweit zum Einsatz kommen.

Startschuss war am 16. November 2018 in der gemeinsamen Berufseinstiegsschule am Goetheplatz in Hannover. An einem Standort mit über 50 verschiedenen Sprachen, 6 verschiedenen Schulen und einem hohen Maß an Erfahrung gehören Ziele wie Toleranz und Demokratieverständnis zum allgemeinen Verständnis und es war eine besondere Freude, den Auftakt seitens der Schule zu unterstützen.

Nicht zuletzt auch deshalb, da die gemeinsame Berufseinstiegsschule jetzt auch durch 2 weitere Sozialarbeiterinnen aus dem Präventionsprogramm „Respekt Coaches | Anti-Mobbing-Profis“ unterstützt wird.

Wir freuen uns auf die beiden Kolleginnen Anna Donjes (1.v.li.) und Judith Grautstück (2.v.re.), die im Rahmen ihres Auftaktes als Gastgeschenk einen Tischkicker für die Pausenhalle mitbrachten. Vielen herzlichen Dank.

Wer mehr über das Programm erfahren möchte, findet dies unter: