Realistische Selbstverteidigung für unsere BGT- Schüler

Es gibt Momente im Leben auf die wohl jeder von uns lieber verzichten würde. Eine körperliche Bedrohung, Angst um sei eigenes Leben und jemanden ausgeliefert zu sein sind fundamentale Ängste für viele Menschen. Dass man dagegen etwas tun kann, zeigte Ricardo Savia (https://www.rs-selbstverteidigung.de/), ausgebildeter Personenschützer, der einigen unserer Schülerinnen und Schüler, in einem dreistündigen Praxistraining verschiedene Abwehrtechniken zeigte. „Wehren kann sich jeder“ ist sein Motto.

Und tatsächlich, die Schülerinnen und Schüler beherrschten nach kürzester Zeit beeindruckende Abwehrtechniken. Das Stärken des Selbstbewusstseins ist die entscheidende Größe, welche den Schülerinnen und Schülern auch im schulischen Alltag hilft. Ricardo Savia selbst wurde dabei von einigen seiner Schülerinnen und Schüler unterstützt, die ihren Wissensvorsprung bei den Partnerübungen teilen konnten.

Eine rundum gelungen Veranstaltung die hoffentlich bald eine Wiederholung bzw. Vertiefung finden wird.