Der 12. Jahrgang zu Besuch in der Leibniz Universität

In der letzten vollen Schulwoche vor den Sommerferien hieß es für unseren 12. Jahrgang verschiedene außerschulische Aktivitäten zu erleben. Während sich ein Teil nach Fehmarn aufmachte um die letzten Noten beim Surfkurs zu ergattern, hatten andere die Chance sich beim Segelfliegen zu behaupten.

Alle anderen Schülerinnen und Schüler folgten der Einladung der Leibniz-Universität. Das Dekanat Maschinenbau hatte ein Programm erarbeitet, welches neben fachlichen Inhalten des Ingenieursstudiums auch die Bibliothek und das Hochschulsportzentrum vorstellte. Die Schülerinnen und Schüler staunten nicht schlecht als Sie am Institut für technische Verbrennung gezeigt bekamen, wie beispielsweise die Verbrennung im Motor per Laser ausgemessen wird um den Prozess weiter zu optimieren.

Viele Bereiche des universitären Lebens wurden durch Studenten verschiedener Fachrichtungen präsentiert.

Wir bedanken uns recht herzlich für die tollen Eindrücke und die Organisation von Michelle Pickering und Bessim Cengiz.