Välkommen till kära kollegor från Småland

Willkommen liebe Kolleginnen aus Småland

10 Stunden hat die Bahnfahrt von Värnamo, Schweden nach Hannover gedauert. Ann-Charlott und Anette, zwei Kolleginnen des FINNVEDENS GYMNASIUM (Figy), sind mit einer vielversprechenden Projektidee aus dem Herzen Smalands nach Hannover gereist.

Das Finnvedens Gymnasium ist ein idealer Kooperationsparter für unsere BBS-ME. Der Technikschwerpunkt des Figy, stimmt mit dem Bildungsangebot unseres Beruflichen Gymnasiums in bemerkenswerter Weise überein.

Das gegenseitige Kennenlernen im Auftakt-Meeting am Vormittag ging nahtlos in konstruktive Gespräche zur Projektentwicklung über. Während der anschließenden Tour durch unsere Labore und Werkstätten wurde immer deutlicher, dass eine künftige Zusammenarbeit äußerst Erfolg versprechend sein wird.

Morgen werden wir gemeinsam die Ideen konkretisieren und das Erfolg versprechende Kooperationsprojekt weiter voranbringen.