Besök från Småland

Besuch aus Småland

10 Stunden hat die Bahnfahrt von Värnamo, Schweden nach Hannover gedauert. Ann-Charlott und Anette, zwei Kolleginnen des FINNVEDENS GYMNASIUM (Figy), sind mit einer vielversprechenden Projektidee aus dem Herzen Smalands nach Hannover gereist.

Das Finnvedens Gymnasium ist ein idealer Kooperationsparter für unsere BBS-ME. Der Technikschwerpunkt des Figy, stimmt mit dem Bildungsangebot unseres Beruflichen Gymnasiums in bemerkenswerter Weise überein.

Das gegenseitige Kennenlernen im Auftakt-Meeting am Vormittag ging nahtlos in konstruktive Gespräche zur Projektentwicklung über. Während der anschließenden Tour durch unsere Labore und Werkstätten wurde immer deutlicher, dass eine künftige Zusammenarbeit äußerst Erfolg versprechend sein wird.

Am nächsten Tag haben wir gemeinsam unsere Ideen konkretisiert und erste Details und Rahmentermine ausgearbeitet. Das Ergebnis einer intensiven Arbeitsphase ist der erste Projektentwurf und das positive Gefühl zusammen die ersten Schritte unserer Erfolg versprechenden Kooperation gemacht zu haben.

Vielen herzlichen Dank liebe Ann-Charlott und Anette. Wir freuen uns auf die zukünftigen gemeinsamen Aktivitäten mit Euch und Euren Kolleginnen.

Tack så mycket kära Ann-Charlott och Anette. Vi ser fram emot framtida gemensamma aktiviteter med dig och dina kollegor.