Die Angeln AG, geleitet von Herrn Matyschok, ging von Mittwoch, den 14.07 bis Freitag, den 16.07. Daran nahmen alle Schüler*innen des elften und zwölften Jahrgangs teil. Geangelt wurde an den Müllinger Teichen des Fischervereins Hannover E.V. Nach einer kurzen Belehrung über die Regeln des Angelns, hatten die Teilnehmer drei Teiche zum Losangeln zur Auswahl. Geangelt wurde größtenteils mit Posen aber einige haben auch Blinker verwendet. Die Techniken wurden ausführlich von Herrn Matyschok erklärt und falls noch fachspezifische Fragen aufkamen, wurden diese beantwortet.

Schon nach wenigen Stunden gab es die ersten Erfolge und die ersten Fische wurden an Land gezogen. Prinzipiell wurde der Teamgeist beim Angeln sehr großgeschrieben und man hat sich wie in einer kleinen Gesellschaft gefühlt, da jeder jedem geholfen hat. Das Highlight der Angeln AG war die Übernachtung von Donnerstag auf Freitag. Alle Schüler und eine Schülerin waren hoch motiviert und haben sich ordentlich mit Verpflegung eingedeckt. Tagsüber waren die Erfolge überschaubar, jedoch wurde nachts doch noch der ein oder andere Fisch geangelt. Am nächsten Morgen kam netterweise Herr Kersting und hat alle Angler mit einem leckeren Frühstück überrascht. Die idyllischen Teiche und das schöne Wetter sorgten noch dafür, dass der letzte Tag entspannt ausklang.

Wir alle sind Herrn Matyschok und Herrn Kersting sehr dankbar für die schöne Zeit und die tollen Erfahrungen.

Frederik Nolte & Pasquale Broccoli