Anmeldung für das Schuljahr 2024/2025:

Bewerbungen für das kommende Schuljahr 2024/2025 können per Post oder E-Mail eingereicht werden. Dazu füllen Sie den Erfassungsbogen aus und senden diesen Zusammen mit folgenden Unterlagen an unser Sekretariat:

Adresse:

bbs|me Hannover

z.Hd. Frau Jäger

Gustav-Bratke-Allee 1

Schwerpunkte:

Grundsätzlich kann die Fachschule Elektrotechnik in zwei verschiedenen Schwerpunkten angeboten werden.

Für den Besuch der jeweiligen Schwerpunktrichtungen ist es förderlich, jedoch nicht verpflichtend, dass Sie über eine Ausbildung oder Berufspraxis in diesem Bereich verfügen. Die Wahl des Schwerpunkts erfolgt zum Ende des ersten Ausbildungsabschnitts.

Wichtiger Hinweis: Die bbs|me kann aus schulorganisatorischen Gründen nicht garantieren, dass ein bestimmter Schwerpunkt tatsächlich zustande kommt. Zurzeit bieten wir den Schwerpunkt Energie- und Prozessautomatisierung an.

Technikerforum:

Das nächste Technikerforum findet am 25.04.2024 statt. An diesem Tag wird der aktuelle Abschlussjahrgang die Ergebnisse der Abschlussprojekte präsentieren.