„Nicht mein Müll, aber meine Stadt“

Mit diesem Motto haben die Klassen BTM1C23 und BTS1A23 an der Aktion „Hannover ist putzmunter“ teilgenommen. Die Aktion findet jedes Jahr statt und dient dazu, Hannover sauber und schön zu erhalten.

In der Woche vom 11. bis 15. März konnten Schulen und Vereine an der Aktion “Hannover ist putzmunter” teilnehmen. Mit großem Engagement und viel Motivation haben die Klassen BTS1A23 und BTM1C23 an der Aktion teilgenommen.

Die Klasse BTS1A23 hat bei Alnatura am Küchengarten die Sammelpacks abgeholt. Ein Sammelpack enthält einen pinken Müllsack, ein Paar gelbe Handschuhe, einen Kabelbinder und die Teilnahmekarte für das Gewinnspiel.

Anschließend hat die Klasse die Grünflächen rund um den Küchengarten gesäubert. Es wurde Verpackungsmüll und viele Scherben von zerbrochenen Flaschen aufgesammelt.

Die BTM1C23 hat einen Tag später auf der großen Wiese am Ihme Ufer jeden Krümel Müll aufgesammelt. Außerdem haben die Schüler rund um die Berufseinstiegsschule am Goetheplatz die Gehwege und Grünflächen rund um die Bäume gesäubert.

Gesine Voß-Braun