Über den Tellerrand schauen und neue Eindrücke bekommen, war die Devise beim Besuch des Streamteams im Kongresszentrums Hannover (HCC). Bei einer exklusiven Führung konnten die Schüler*innen Veranstaltungstechnik live erleben und bekamen neben vielen interessanten Fakten zu Licht, Bild- und Tontechnik einen Einblick in die Räumlichkeiten, die sonst den Besuchern versperrt bleiben. Die Ausleuchtung von Bühnen bei Messen oder wie der richtige Ton im Kuppelsaal zu den Zuhörern gelangt, wurde von dem Technik-Experten Herrn Kulbarsch anschaulich vermittelt.

Bei einem Rundgang in die einzelnen Veranstaltungshallen mit anschließendem Besuch des Dachgeschosses im Kuppelsaales war die Faszination der Schüler*innen spürbar.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Kulbarsch und Herrn Brenneke vom HCC für die Führung/Organisation und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Manuel Kersting