Das Berufliche Gymnasium auf der „MS Wissenschaft“

“Das findet ja wirklich auf einem Schiff statt“ staunten die Schülerinnen und Schüler der Betriebs- und Volkswirtschaftskurse unseres Gymnasiums als sie das umgebaute Frachtschiff am Mittellandkanal erblickten.

ŽSie waren eingeladen sich über die Arbeitswelt der Zukunft zu informieren und ihre eigenen Ideen mit anderen Besuchern zu teilen. Schnell bekamen die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die von führenden Forschungseinrichtungen entwickelte Ausstellung, die zusätzlich auch zum Mitmachen und Mitdenken anregte.

Vom intelligenten Paketstapeln mit einer „Hilfsbrille“ bis zum Virtuellen „Kickern“ waren die Besucher gefordert sich in der digitalen Zukunft zu bewähren.

k

Eine sinnvolle und interessante Ausstellung war die einhellige Meinung, nachdem die Schülerinnen und Schüler wieder von Bord gegangen waren.