Betriebsbesichtigung: Der 13. Jahrgang bei Johnsons Controls

Im Rahmen des Betriebs- und Volkswirtschaftsunterrichts informierten sich 40 Schülerinnen und Schüler des 13. Jahrgangs über verschiedene Fertigungsarten beim Batteriehersteller Johnson Controls in Stöcken.

Geführt von Auszubildenden konnten die weitgehend automatisierten Herstellungsprozesse hautnah miterlebt werden. Egal ob Autobatterie oder  LKW-Batterie, der Aufbau ist stets derselbe und machte deutlich welch einfacher Aufbau hinter diesen Batterien steckt. Um im Wettbewerb aber bestehen zu können erfordert es ein hohes Maß an Automatisierung und Prozessabstimmung, so einer der Auszubildenden der auch als Teilzeitschüler bei uns an der Schule ist.

Wir bedanken uns für die tolle Organisation bei der Ausbildungsabteilung von Johnson Control