Putzmunter – wir machen Hannover sauber!!

Unter dem Motto haben die Schüler der BBS-ME Berufseinstiegsschule die umliegenden Grünflächen gereinigt

In der Woche vom 14. bis 18. März konnten Schulen und Vereine an der Aktion “Hannover ist Putzmunter” teilnehmen. Mit großem Engagement und viel Motivation haben die Klassen BTS1A21 und BTS1B21 an der Aktion teilgenommen.

Die Klasse BTS1A21 hat gegenüber der Schule die Grünflächen gesäubert und jeden Schnipsel am Ihme-Ufer eingesammelt. Kurios waren der Fund eines Autoreifens und das Stück einer Motorhaube.

Am Leine-Ufer der Brücke Dreyerstraße hat die BTS1B21 das Ufer gesäubert. Die Schüler waren hochmotiviert und haben alle anliegenden Straßen und Gebüsche von Scherben und Unrat befreit. Auch hier wurden gut erhaltenen überflüssige Gebrauchsgegenstände gefunden: Feuerzeuge, Metalldosen, Geschirr und Kleidung.

Die Schüler haben beobachtet, dass Glasscherben ein Hauptproblem darstellen. Es ist gefährlich diese einzusammeln, aber es ist wichtig, das Glas zu entfernen. Kleine Kinder können sich sonst verletzen oder Hunde schneiden sich in die Pfoten.

Deswegen der ausdrückliche Wunsch von den Schülern:  bitte werft euren Müll, vor allem die Glasflaschen, in einen Mülleimer. Auch Zigarettenkippen bitte nicht auf Grünflächen hinterlassen. Alle können dazu beitragen, Hannover schöner zu machen.

Gesine Voß-Braun