Välkommen Sverige!

Herzlich willkommen an unsere Gastschüler aus Småland

Der erste Tag unserer schwedischen Gastschüler*innen und ihren Begleiter*innen des FINNVEDENS GYMNASIUM (Figy) begann mit der Begrüßung durch den Schulleiter Kai Brunschön. Im Rahmen der Veranstaltung überreichte Ann-Charlott Hartig Herrn Brunschön die schwedische Flagge als Symbol der partnerschaftlichen Zusammenarbeit.

Im Rahmen eines ERASMUS+-Austausches nehmen die Gastschüler*innen an verschiedenen Veranstaltungen gemeinsam mit ihren deutschen Partnern aus dem 12. und 13. Jahrgang des Beruflichen Gymnasiums teil. Hier lernen sie verschiedene Arten des Unterrichtens kennen. Auch die Sehenswürdigkeiten von Hannover wollen entdeckt werden. Besonders steht jedoch der interkulturelle Austausch mit unseren Jugendlichen im Vordergrund.

Wir freuen uns auf eine schöne Woche mit unseren schwedischen Gästen. Vi ser fram emot en trevlig vecka med våra svenska gäster.