Das war das Ehemaligentreffen 2019

Es ist schon eine lange Tradition, dass sich einmal im Jahr unsere ehemaligen Schüler*innen treffen und sich an die Schulzeit an unserem Gymnasium erinnern.

Zum zweiten Mal fand dieses Treffen in unserer Schule statt und dank der Hilfe des 13. Jahrganges war für Getränke und Leckeres vom Grill gesorgt. Bei interessanten Gesprächen zwischen den Ehemaligen und mit zahlreichen Lehrer*innen wurde viel über vergangene Zeiten aber auch über die jetzige berufliche Situation gesprochen. Immer wieder wurde unser Gymnasium für die gute Vorbereitung auf das Studium gelobt was uns natürlich sehr gefreut hat.

Einige ehemalige Schüler*innen durften noch die neuesten Errungenschaften unserer Schule ausprobieren und in virtuelle Welten mit Hilfe einer VR-Brille eintauchen.

Ein rundum gelungener Abend, der die Vorfreude auf das nächste Jahr geweckt hat.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die Treue zu unserem Gymnasium und natürlich an die Organisatoren.

Wir freuen uns auf das nächste Treffen 2020