Nach zwei Jahren endlich wieder ein Wiedersehen mit unseren Ehemaligen

Es kam vielen fast wie eine Ewigkeit vor und die Angst vor einer erneuten Absage war groß. Doch trotz steigender Fallzahlen war es möglich über 200 ehemalige Schüler*innen bei uns in der Schule begrüßen zu dürfen. Bei Getränken und Leckereien vom Grill wurde an die Schulzeit in unserem Gymnasium erinnert. Bereits um 17 Uhr waren zahlreiche Gäste im Haus, die sich mit Hilfe des 13. Jahrganges über eine toll vorbereitete Feier freuen konnten.

Im Laufe des Abends konnten zahlreiche Lehrer*innen und Ehemalige viele Gespräche führen, die im normalen Alltag sicherlich so nicht stattgefunden hätten. Berufliche Erfahrungen aus den Hochschulen, sowie Perspektiven für die Zukunft waren die Hauptgesprächsthemen. Darüber hinaus hatten die Ehemaligen die Möglichkeit ihre alten Schulräume zu besichtigen, welche sich augenscheinlich etwas (zum Positiven) verändert hatten.

Es war ein toller Abend, der hoffentlich auch im kommenden Jahr wieder stattfinden kann.

Schön, dass Ihr da wart

bis zum nächsten Mal