Ukraine-Spendenaktion “Nur ein Teil …”

Die Schüler*innen-Vertretung unterstützt die Spendenaktion „Nur ein Teil…“ der aktuellen Aktionswoche zur Ukrainehilfe.

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler,

wir als eure Schüler:innenvertretung unterstützen die Spendenaktion „Nur ein Teil…“ der neuen Aktionswoche zur Ukrainehilfe.

Hier eine kurze Info dazu:

Was ist das?

Die Sammelaktion „Nur ein Teil …“ in unserer Schule bietet euch eine Möglichkeit auf einfache Weise zu helfen.

Hier reicht es, wenn jede:r nur ein Teil/eine Packung der folgenden Dinge spendet:

Reis, Zahnpasta/Zahnbürste, Kekse, Flüssigseife, Tee (gern schwarz), Dosennahrung für Haustiere

Wann findet die Aktion statt?

Von Dienstag, 28.06.2022 (also MORGEN!) bis Donnerstag, den 30.06.2022 stehen Sammelbehälter in den Eingangshallen des A-Gebäudes und des H-Gebäudes.

Achtet auf die Plakate!

Warum das Ganze?

Der Krieg in der Ukraine ist noch nicht vorbei. Noch immer brauchen Geflüchtete und die Menschen vor Ort unsere Unterstützung.

Wollt Ihr etwas verändern? Dann helft mit und spendet fleißig!

Jede:r hat sicher noch eine Packung der oben aufgelisteten Dinge zu Hause oder kann ein Teil von seinem täglichen Gang in die umliegenden Einkaufsmärkte mitbringen.

Danke für eure Mithilfe!

Eure SV