Aktionswoche Frieden vom 10. bis 14.10.2022

Frieden, auch wenn er wohl von vielen von uns bis zum Frühling dieses Jahres als so selbstverständlich wahrgenommen wurde, ist eines der kostbarsten Güter.

Der Einsatz für ein friedvolles Zusammenleben aller Menschen und das Bewusstsein um die Bedeutung, ein Leben in Frieden führen zu können, wollen wir diese Woche in den Mittelpunkt des Schullebens rücken – gemeinsam mit euch!

Im Rahmen einer Aktionswoche finden ab heute Themenrallyes zu Krieg und Frieden in Hannover statt und wir sprechen darüber und handeln aus, was Frieden eigentlich für uns bedeutet. Am Freitag finden wir uns schulübergreifend zu einer Abschlusskundgebung am Waterloo Platz zusammen und wollen gemeinsam ein starkes, visuelles Zeichen setzen.

Die Aktionswoche Frieden wird schulübergreifend von den beteiligten Schulen BBS2, BBS3, BBS Hannah Arendt und der BBS-ME nach Aufruf des Niedersächsischen Kultusministeriums durchgeführt.

News für …

Foto: W. Buntrock